Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 8 vom 29.04.2019. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Als A. Januar 1797 nach Berlin reiste, um I. auf der Bühne zu sehen, wurde nicht gespielt, weil Prinz Louis von Preußen gerade gestorben war. Jetzt, da A. wieder im Begriff sei, nach Berlin zu reisen, höre er von I.s. Neffen Eisendecher, dass I. Berlin für mehrere Wochen verlasse und nach Dessau, Leipzig und Breslau reise. I. möge ihm mitteilen, wann er in diesen Städten sein werde, denn A. reise selbst nach Wien und könne I. in diesen Städten treffen. A. wolle aus I.s Spiel Stoff für sein Lieblingsstudium schöpfen.

Zitierhinweis

Von Christian Ahrbeck. Berlin, 15. Mai 1799. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003161


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003161