Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 13 vom 17.06.2022. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: G. fragt, ob es nötig sei, zum König nach Potsdam zu reisen, um sein Benefiz zu empfehlen. Fragt, ob I. nicht eine Liste mit den Namen der Honoratioren beschaffen könne, die einzuladen seien. Sein Katarrh fange an, sich zu lösen, die Vorstellung der Oper Titus könne stattfinden. I. sei gestern nicht in Potsdam gewesen, das gefalle G. nicht, es sei ein Zeichen, dass eine bestimmte Sache nicht nach I.s Wunsch geschehe.

Zitierhinweis

Von Johann Georg Gern. Berlin, 2. Dezember 1802. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 13 vom 17.06.2022. URL: https://iffland.bbaw.de/v13/A0009624


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009624

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.