Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 13 vom 17.06.2022. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: So wie  Laurence Sterne: The Sermons of Mr Yorick.
 [Schließen]
Yorick
es als Empfehlung angesehen habe, mit Shakespeare sein Vaterland zu teilen, so sei N. N. stolz darauf, in demjenigen von I. geboren zu sein. Herr Böhler, der jetzt in Kassel bei der Haßloch'schen Gesellschaft spiele, habe gesagt, dass er durch I.s Empfehlung am Frankfurter Theater aufgenommen worden sei. N.N. habe drei Jahre Theologie in Göttingen studiert. Bürger sei sein Freund und Lehrer gewesen. N.N. habe bis vor Kurzem als Hauslehrer gearbeitet. I. möge ihm eine Empfehlung für ein Theater geben. I. möge seine Antwort an Herrn Baumann nach Frankfurt senden.

Zitierhinweis

Von Baumann (?). Frankfurt am Main, vor 19. Febraur 1799 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 13 vom 17.06.2022. URL: https://iffland.bbaw.de/v13/A0008724


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008724

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.