Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 12 vom 20.08.2021. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: S. sei von seiner Reise glücklich zurückgekommen. Noch nie habe er einen Menschen so sehr verehrt, wie er I. verehre. Noch nie habe S. so viel Größe und Herzensgüte gefunden. S. lege sein Schicksal in I.s Hände. Die Direktion in Hannover wünsche zu wissen, ob und wann S. nach Berlin gehe, auch freue sich die Direktion, I. im Sommer in Bremen als Gast zu haben. S. schicke ein Blatt, woraus I. von den Zwischenfällen erfahre, die in Hamburg zwischen dem Publikum und dem Theater vorgefallen seien. Grüße an I.s Frau. - Erwähnung von Herrn Fleck, Herrn Lauska und dem Stück Sophie von der Daalen.

Zitierhinweis

Von Karl Wilhem Emanuel Schwarz. Hannover, 30. April 1801. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009666


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009666

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.