Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 12 vom 20.08.2021. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: L. habe als Kind schon auf dem Berliner Theater gestanden und es dränge ihn, Schauspieler zu werden. Bisher seien seine Bemühungen zu schwach und fruchtlos, um seiner  Anspielung auf Ifflands Biografie Meine theatralische Laufbahn
 [Schließen]
theatralische Laufban
den Weg zu öffnen. L. hoffe auf I.s Rat und Beistand. L. wolle seinem Bruder nicht länger zur Last fallen.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Lanz. Berlin, 2. Februar 1801. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009435


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009435

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.