Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 12 vom 20.08.2021. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Die Hofrätin Schiller lebe in Weimar. Das hiesige Theater habe die Einnahme für Schillers Erben an den Bankier Frege in Leipzig geschickt. Dieser schicke das Geld an den Hofrat Becker in Gotha. Herr Herklots sende für 15 Reichstaler das Lustspiel List und Liebe. Für denselben Preis könne P. Das Mißverständnis von Contessa schicken. Dass Madame Hoffmann missfallen habe, tue P. leid. M. habe Ifflands Empfehlungsbrief missverstanden. Man habe Madame Sebastiani in Berlin engagiert, nachdem ihr Vertrag in Stettin beendet worden sei.

Zitierhinweis

Von Michael Rudolph Pauly an Hans Heinrich Meyer. Berlin, 8. August 1806. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0008505


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008505

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.