Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 10 vom 28.08.2020. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Koch habe ihm mitgeteilt, dass I. durch die Erkrankung von Fleck und durch den Bau des neuen Theaters an der Aufführung des Regulus gehindert worden sei. Durch Madame Roose habe er ein Schreiben von der Hamburger Direktion erhalten. Das Herzchen meine, Regulus sei nicht aufführbar. C. wolle noch Veränderungen am Text vornehmen und er wolle Unger fragen, ob er den Druck übernehme. Ausführliche Darlegung von vorzunehmenden Änderungen am Text. C. arbeite schon seit einigen Monaten am Coriolan, den er bis Juni schicken könne. In Wien werde Die Jungfrau von Orleans mit „starken Streichungen“ gespielt.

Zitierhinweis

Von Heinrich Joseph von Collin. Wien, 17. November 1801. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0000082


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000082