Regest: G. habe von Jacobi den Ertrag seines Benefizes nach Abzug der Vorschussrate von 99 Talern, 23 Groschen und 3 Pfennigen erhalten. Da das Benefiz wenig eingebracht habe, sei er so arm wie eine Kirchenmaus. G. sei in Unruhe und Verlegenheit über sein künftiges Schicksal.

Zitierhinweis

Von Johann Georg Gern. Berlin, 10. Dezember 1802. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009626


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009626

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.