Regest: Das Ballet Die Lustbarkeiten im Wirtsgarten sei immer mit Vergnügen gesehen worden; deshalb wünsche I., es wieder auf die Bühne zu bringen. Da Herr Lauchery abwesend sei, könne Herr Riebe die Einrichtung übernehmen. Es seien aber Solotänzerinnen und Solotänzer erforderlich. I. bitte M. um Vermittlung bei Baron von der Reck. M. möge seine Antwort an Sekretär Pauly schicken.

Zitierhinweis

An Johann Carl Christian May (?). Berlin, 16. Juni 1802. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009611


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009611

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.