Regest: U. habe das Stück Die Reise nach der Stadt schon ein Jahr. Es sei nicht I.s Schuld, dass U. die Rolle nicht könne. Das Stück werde nicht gegeben, U. hätte sein Anzeige vor dem Druck des Repertoires machen sollen. Die Zeitungen würden U.s Verdienste oft einräumen, es sei aber wahr, dass U. im Memorieren unsicher sei.

Zitierhinweis

An Karl Wilhelm Ferdinand Unzelmann. Berlin, 18. Oktober 1803. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009576


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009576

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.