Regest: W. habe beim Kapellmeister Righini Unterricht genommen, um sich weiter auszubilden. Nun habe W. Schulden, I. möge helfen. Des Weiteren wolle W. darauf aufmerksam machen, dass er in der Haude und Spenerschen Zeitung wegen seines Kostüms in der Aufführung der Oper Titus ungerecht kritisiert worden sei. Auch bitte W. um einen neuen Frack im Stück Der Apotheker und der Doktor.

Zitierhinweis

Von Gotthold Weitzmann. Berlin, 12. Dezember 1802. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009573


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009573