Regest: U. gehe es in Leipzig gut, er habe dreimal gespielt und habe gefallen (Die Aussteuer, Die Schachmaschine, Die Komödie aus dem Stegreife, Minna von Barnhelm). Morgen spiele U. in Die deutschen Kleinstädter und in Das neue Jahrhundert. U. wünsche, seinen Urlaub bis zum 3. August zu verlängern. Da jetzt Brockmann da sei, werde es wohl gehen. P. möge mit Iffland sprechen.

Zitierhinweis

Von Karl Wilhelm Ferdinand Unzelmann an Michael Rudolph Pauly. Leipzig, 18. Juli 1803. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0009569


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009569