Regest: U. danke für die schnelle Erfüllung ihrer Wünschen. Sie könne jedoch nicht mit Madame Fleck wegen der Rollen sprechen.  Rolle in Kotzebues Stück Die Indianer in England.
 [Schließen]
Die Rolle der Gurli
werden U. nicht mehr spielen. Wenn I. Aufträge für B. in Paris habe, möge er sie ihr schriftlich erteilen, damit sie nichts vergesse. Von Rollas Tod,  Rolle in Kotzebues Stück Die Sonnenjungfrau.
 [Schließen]
Cora
und Sidonia erlöst zu werden, sei U. eine Freude.

Zitierhinweis

Von Friederike Auguste Konradine Bethmann-Unzelmann. Berlin, wohl 21. März 1803 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009544


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009544

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.