Regest: M.s Frau habe vor vier Monaten von der Hamburger Theaterdirektion ein Angebot für Gastspiele erhalten, habe es nicht annehmen können wegen ihrer Schwangerschaft. Jetzt sei das Angebot für sechs Gastrollen erneuert worden. M.s Frau habe in den 13 Jahren ihres Hierseins noch nie ein Gastspiel gegeben. I. möge sechs Wochern Urlaub gestatten. M.s Frau habe auch für das Winter-Konzert in Leipzig ein Angebot erhalten, es aber abgelehnt.

Zitierhinweis

Von Müller. Berlin, 1. November 1802. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0009516


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009516