Regest: F. bitte darum, ein wegen seiner Krankheit sich verbreitendes Gerücht in der Zeitung berichtigen zu dürfen. Kapellmeister Righini habe ihm von dem Gerücht berichtet und sein italienischer Operndirektor Herr von der Reck habe ihn sogar danach befragt. F. wolle das Nationaltheater nicht eher betreten, bevor eine Richtigstellung publik gemacht werde.

Zitierhinweis

Von Johann Christian Franz. Berlin, 18. September 1802. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009496


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009496

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.