Regest: R. habe gehört, dass man beabsichtige, die Konditorei im neuen Schauspielhaus meistbietend zu verpachten. R. habe seit vielen Jahren die Konditorei betrieben. R. sei der Meinung, Anspruch auf den weiteren Betrieb zu haben, auch sei er bereit in Zukunft mehr in die Theaterkasse zu zahlen.

Zitierhinweis

Von August Reibedanz. Berlin, 12. März 1801. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 13 vom 17.06.2022. URL: https://iffland.bbaw.de/v13/A0009480


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009480

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.