Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 11 vom 10.02.2021. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Das Quartier sei nach G.s Wünschen, auch sei er zufrieden mit den gekauften und gemieteten Sachen für die häuslichen Bedürfnisse. Mademoiselle Greuhm schreibe an I.s Frau wegen des Dienstmädchens. Graf Montoy sein nicht mehr in München. Am 2. April reise G. ab. In Regensburg werde er ein Konzert geben. Vor einiger Zeit sei er dort bei einer Logenfest sehr gefeiert worden und vom Erbprinz eingeladen worden. Von da reise G. nach Weimar, wo er einige Rollen spielen werde. In Leipzig wolle er ein Konzert geben. G. habe an Struensee und an Jacobi einen Brief wegen der Effekten geschrieben.

Zitierhinweis

Von Johann Georg Gern. München, 28. März 1801. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0009474


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009474

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.