Regest: Die Ungewissheit seiner Anstellung in Petersburg habe S. bewogen, nach Mannheim zu gehen. Z. danke für I.s Empfehlung. Durch die Leitung des Herrn Beck hoffe Z., seine Ausbildung zu vervollkommnen. Baron von Dalberg und das Publikum seien nachsichtig. Man habe vergeblich gehofft, dass I. auf seiner Reise nach Frankfurt in Mannheim Station mache. I. möge Nachrichten von Kotzebue nach Mannheim nachsenden.

Zitierhinweis

Von C. F. Zimmermann. Mannheim, 20. April 1801. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0009443


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009443

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.