Regest: S. treffe wahrscheinlich schon am 31. März oder am 1. April ein. Er wolle nicht gleich seine Gastrollen geben, sondern einige Vorstellungen des Berliner Theaters ansehen, auch hoffe er, I. in einigen Rollen bewundern zu können. S. erinnere sich noch lebhaft an I.s Darstellung des Dominique im Stück Der Essighändler in Leipzig. S. wolle I. in der Fortsetzung des Stücks sehen. Dank für I.s Angebot, ein Logis zu besorgen, sein Freund, Herr Lauska, habe das bereits erledigt.

Zitierhinweis

Von Karl Wilhelm Emanuel Schwarz. Bremen, 21. März 1801. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009439


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009439

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.