Regest: L. habe als Kind schon auf dem Berliner Theater gestanden und es dränge ihn, Schauspieler zu werden. Bisher seien seine Bemühungen zu schwach und fruchtlos, um seiner  Anspielung auf Ifflands Biografie Meine theatralische Laufbahn
 [Schließen]
theatralische Laufban
den Weg zu öffnen. L. hoffe auf I.s Rat und Beistand. L. wolle seinem Bruder nicht länger zur Last fallen.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Lanz. Berlin, 2. Februar 1801. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0009435


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009435