Regest: S. wolle sein Talent unter I.s Leitung weiter ausbilden und bitte deshalb um ein Engagement. Auf seiner bisherigen  Anspielung auf Ifflands Biografie: Meine theatralische Laufbahn.
 [Schließen]
Theatralischen Laufbahn
habe er viele traurige Erfahrungen gemacht. S. sei schon an einigen Theatern gewesen, so auch mehrere Monate in Prag.

Zitierhinweis

Von Carl Friedrich Solbrig. Leipzig, 7. August 1800. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009413


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009413

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.