Regest: FW III. habe die Musikalien der Italienischen Oper in die Hände des Schauspieldirektors Iffland gegeben. Darunter befinde sich die Oper Der Zauberwald. Dieses Stück sei schon mit Glück für F. in einem Konzert im großen Logensaal aufgeführt worden. F. bitte um die Erlaubnis, die Oper abschreiben und aufführen zu dürfen.

Zitierhinweis

Von Sebastian Ludwig Friedel an Friedrich Wilhelm III. Berlin, 13. April 1809. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009398


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009398