Regest: I. entschuldige sich, dass die beiden Vorstellungen, um die G. gebeten habe, nicht gegeben worden seien. Die Schauspielerin, die die Rolle der Rosine im Barbier von Sevilla singe, sei noch krank. Egmont werde in einiger Zeit gegeben.

Zitierhinweis

An Chevalier de Goldberg. Berlin, 5. Januar 1809. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0009370


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009370

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.