Regest: S. habe vor einiger Zeit einen Monolog aus Egmont vor I. deklamiert, daraufhin habe ihn I. einem Vorspiel in einem Lustspiel eingeladen. Jedoch sei es zu diesem Vorspiel nicht gekommen, stattdessen habe man S. sagen lassen, I. werde seine Ansicht schriftlich darlegen. S. erwarte nun diese Beurteilung.

Zitierhinweis

Von Carl Ludwig Schwerin. Berlin, 15. Dezember 1807. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0009359


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009359

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.