Regest: Man sagt, dass die Rückkehr des Königs und der Königin am 12. Februar sein werde, sie könnte aber schon am 8. stattfinden. I. bitte V. deshalb, die Arbeit zu beschleunigen, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen. Auch möge er I. mitteilen, ob es im Magazin der Oper eine Abbildung eines prächtigen Saals im orientalischen Geschmack gebe. Mann wolle eine türkische Tragödie aufführen.

Zitierhinweis

An Bartolomeo Verona. Berlin, 23. Januar 1809. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009315


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009315

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.