Regest: S. beklagt die abschlägige Antwort des Garderobiers Freitag, für sie ein Kleid zu ändern, das für die Aufführung der Piccolomini gemacht worden sei. Des Weiteren finde S., nachdem sie Mahomet gelesen habe, dass die Palmira zu jugendlich für ihre Gestalt sei.

Zitierhinweis

Von Sophie Louise Schröck. Berlin, 3. Dezember 1810. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009257


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009257

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.