Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 12 vom 20.08.2021. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: ‌V. hatte sich dagegen verwahrt, dass seine Dekorationen zusammen mit denen von Burnat verwendet würden, weil er als Künstler nicht möchte, dass seine Werke von einem anderen verändert werden. Burnat sei deswegen von dem verstorbenen Herrn von der Reck getadelt worden. Da I. aus ökonomischen Gründen nicht umhin konnte, V.s Dekorationen zusammen mit denjenigen Burnats zu verwenden, sei wieder der Fall eingetreten, dass Burnat V.s Dekorationen übermalt haben. V. begnüge sich damit, dieses Attentat anzuzeigen, und I. zu bitten, diejenigen Maßnahmen zu ergreifen, die ihm seine Weisheit eigebe.

Zitierhinweis

Von Bartolomeo Verona. Berlin, Oktober (?) 1810 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009252


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009252

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.