Regest: I. sei mit seinem Vorschlag in Betreff der Königlichen Kapelle noch nicht fertig. Die genaue Würdigung der Talente bei den verbliebenen Mitgliedern der Königlichen Kapelle und dem Orchester des Nationaltheaters sei so schwierig, wie zu überblicken, auf welchem Weg die Vereinigung zu erreichen sei. Eine genaue Zusammenstellung der Details sei dafür notwendig. Um nichts Unvollständiges zu liefern, benötige I. mehr Zeit.

Zitierhinweis

An Christoph Ludwig Friedrich Schultz. Berlin, 31. Dezember 1809. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009028


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009028

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.