Regest: Der König habe dem Staatsminister von Altenstein auf dessen Anträge, die Königliche Kapelle und das Opernpersonal mit dem Personal des Nationaltheaters zusammenzulegen, in der Kabinettsorder vom 18. Oktober befohlen, Vorschläge über eine zweckmäßige Verbindung vorzulegen. Altenstein habe S. beauftragt, mit I. über diese Angelegenheit mündlich zu konferieren. I. möge eine Stunde bestimmen.

Zitierhinweis

Von Christoph Ludwig Friedrich Schultz. Berlin, 25. Dezember 1809. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0009027


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0009027