Regest: R. habe mit Madame Unzelmann gesprochen, Maria Stuart könne am Donnerstag aufgeführt werden. R. habe erfahren, dass die Requisiten zu Die Piccolomini in der Oper seien. Fragt, ob Hofrat Delbrück das Buch von Maria Stuart zurückgegeben habe. Das Buch von Adolph und Clara sei wieder da. Beschort habe es von Leist mitgenommen. Herr Eunicke werde es bald erhalten, danach erhalte es Unzelmann. Erwähnung von Fleck und Lanz.

Zitierhinweis

Von Hermann Friedrich Rüthling. Berlin, vor 8. Januar 1801 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008908


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008908