Regest: Die Tochter  Klara Maria Aurora von Goldstein alias Steinau war am 13. Oktober 1807 zum ersten Mal in der Rolle der Gurli aufgetreten. Zwei weitere Auftritte sind am 29.1. und am 18.4. belegt.
 [Schließen]
habe Anlagen
zum guten, natürlichen Spiel, jedoch sei der Gebrauch der Stimme zu fein, zu hoch und müsse durch strenge Übung verändert werden.

Zitierhinweis

An Auguste Caroline Ernestine Freiin von Goldstein. Berlin, 14. Oktober 1807. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008850


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008850

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.