Regest: I. habe beklagt, dass B. die Rolle des  Rolle aus dem Trauerspiel Johann von Schwaben.
 [Schließen]
Mecheln
mit den Fehlern eines Anfängers gespielt habe, in eine Art von Stottern geraten und die Endsilben und letzten Worte der Perioden verschluckt habe. I. möge nachsichtig sein, B. wolle noch einmal die ganze Rolle vorsprechen

Zitierhinweis

Von Carl Ferdinand Bötticher. Berlin, 27. Februar 1799. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008754


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008754

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.