Regest: I. sei wegen B. verlegen, weil B., ohne in Korrespondenz mit I. getreten zu sein, nach Berlin gereist sei. Sollte B. wegen eines Engagements gekommen sein, so werde er selbst gesehen haben, dass sein Fach mehr als fünfmal besetzt sei. I. könne selbst einen Gastauftritt jetzt nicht zusagen. B. könne in frühestens zehn Tagen nur einmal auftreten.

Zitierhinweis

An Johann Carl Böhlendorf. Berlin, 12. März 1799. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008739


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008739

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.