Regest: C. habe vor anderthalb Jahren schon einmal an I. geschrieben, damals habe C. geglaubt, den Schauspieler Reinwald ersetzen zu können. Über I.s Antwort sei C. betrübt gewesen. Jetzt habe C. mit seiner Frau mehrmals I.s Theatralische Laufbahn gelesen und daraus Mut geschöpft. C. bitte um eine Gastrolle, er wolle den Fabritius im Stück Der Hausfriede spielen.

Zitierhinweis

Von Carl Ludwig Costenoble. Magdeburg, 6. März 1799. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0008735


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008735

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.