Regest: Entschuldigt sich, zum zweiten Mal zu schreiben. Aber der Brief, den I. vor drei Jahren an D. geschrieben habe, ermutige ihn. D. habe geheiratet. Seine Frau sei eine geborenen  Die Lesung Cannabich ist unsicher. Es steht "Cch" oder "Cih". Jedoch ist der aus Mannheim stammende Carl Cannabich Konzertmeister in München.
 [Schließen]
Cannabich
, ihr Bruder sei Konzertmeister in München. D.s Frau kenne I. persönlich. D. bitte um Engagement, er bleibe noch bis Februar 1799 in Passau.

Zitierhinweis

Von Xaver Deutsch. Passau, 20. Dezember 1798. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0008699


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008699