Regest: H. sei nach Berlin gekommen, um ein Konzert  In der HSZ vom 13. und 15. 11.1798 findet sich eine Anzeige, dass "der Sänger und Guitarrenspieler, Herr Fontano," am 15. November im Hotel Stadt Paris ein Konzert zu geben beabsichtige.
 [Schließen]
zu geben
. Er habe sehr lange warten müssen, jetzt habe er alles verloren und bitte um ein Engagement.

Zitierhinweis

Von Franz Ignaz Holbein von Holbeinsberg. Berlin, vor 25. November 1798 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008679


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008679

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.