Regest: S. sei in Schleswig gewesen und sei nun in Hannover sehr gütig aufgenommen worden. Dass das hiesige Theater durch Koch und seine Tochter einen empfindlichen Verlust erleiden werde, wisse I. sicher schon. Das Ziel seiner Wünsche sei ein Engagement in Berlin.

Zitierhinweis

Von Karl Wilhelm Emanuel Schwarz. Hannover, 9. September 1798. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008662


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008662

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.