Regest: Herr Babo habe L. gesagt, dass I. die Manuskripte von Die Hausfreunde und Der Onkel geschickt hätte. Da Babo eines der Stücke behalten wolle, möge I. deren Preis nennen. Aus der Zeitung habe L. erfahren, dass Ein Zofenstreich durchgefallen sei, deshalb wolle er kein Honorar. Für die Oper Die Heirath auf eine Stunde bekomme M. 10 Dukaten und für Der Empfindliche 3 Dukaten. M. habe wieder einige Neuigkeiten aus Paris erhalten.

Zitierhinweis

Von Matthias Georg Lambrecht. München, 10. Dezember 1805. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008610


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008610

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.