Regest: W. habe die Ehre, das 9. Heft der Kostüme zu überreichen, welches er durch die Saumseligkeit des Illuminators verspätet erhalten habe. W. beabsichtige, ein neues Kostümwerk, das Kostüme nach Kupferstichen und Gemälden wiedergeben soll, herauszugeben. W. wolle jedem Werk einige Charaktere beifügen, wovon der Geizige und der Zerstreute, gezeichnet von Dähling, eine Probe seien. I. möge das Werk unterstützen.

Zitierhinweis

Von Ludwig Wilhelm Wittich. Berlin, 11. November 1805. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008608


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008608

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.