Regest: I. habe H. gesagt, H. solle sehen, was sich aus dem Picard’sche Stück Les Tracasseries machen lasse. Von diesem Gesichtspunkt sei H. bei seiner Bearbeitung ausgegangen, da er gemeint habe, dass das Stück als Übersetzung für das deutsche Theater keinen Wert habe. H. bearbeite das Stück jetzt nach einem sehr freien Plan und sei vermutlich in 14 Tagen fertig. H. erinnere an die 8 Reichstaler, die er für die Partitur des Stücks Der kleine Matrose noch zu bekommen habe.

Zitierhinweis

Von Karl Alexander Herklots. Berlin, 12. Januar 1806. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008570


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008570

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.