Regest: B. hätte I. gern persönlich gesprochen. Nun müsse B. abreisen. Als Beweis seiner Achtung sende er ein Buch. B. habe gesehen, was man jetzt auf der Berliner Bühne leiste und fühle, dass sein Faust mit einigen Veränderungen aufgeführt werden könne. - Der Brief sei geschrieben worden, bevor B. die Ehre gehabt habe, I. Unter den Linden zu sprechen.

Zitierhinweis

Von Karl Friedrich Benkowitz. Berlin, 28. Juli 1806. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008495


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008495

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.