Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 10 vom 28.08.2020. Zur aktuellen Version 12 vom 20.08.2021 gelangen Sie hier.

Regest: W. erinnere sich mit Vergnügen an I.s Gastspiel im Februar 1805 und den freundschaftlichen Umgang in Dresden. Darauf vertrauend, schicke W. sein Drama Bianca von Toredo, das in Dresden und Leipzig erfolgreich aufgeführt und auch im Freimüthigen sowie in der Abend-Zeitung erwähnt worden sei. Auch der Kurfürst habe sich zu W.s Stücken positiv geäußert. - Grüße an I.s Frau und an  Identifizierung der Person unsicherMaurer.

Zitierhinweis

Von Karl Gottfried Theodor Winkler. Dresden, 12. April 1806. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0008438


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008438

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.