Regest: R. bitte P., Iffland für seinen Brief vom 5. zu danken und auszurichten, Cannabich verlange für Das unterbrochene Konzert und Die Romanze 10 Pistolen. Cannabich meine, dass die Musik von Montano und Stephanie eben so gut sei wie die von Der Wasserträger. Das Sujet der komischen Oper Eine Viertelstunde Stillscheigen von Guillet und Gaveaux sei allerliebst. - Des Weiteren über Geldzahlungen von Iffland an Babo.

Zitierhinweis

Von Carl Reinhard (?) an Michael Rudolph Pauly. München (?), vor 3. August 1806 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0008386


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008386

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.