Regest: I. danke für das Vertrauen, könne aber nicht raten. I. kenne Steinberg und Königsberg, das weit weg sei, nicht. In Berlin sei alles unverändert, Boeheim werde besser. Sch. möge bleiben, wo er ist. Der Schauspieler müsse an einem Ort sein, der eines Theaters bedarf. Solche Orte seien nur Berlin, Hamburg und Wien. Die anderen wie Mannheim, München, und Stuttgart hätten in ihrer Art Wunder bewirkt.

Zitierhinweis

An Friedrich Ludwig Schmidt. Berlin, 26. Mai 1806. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0008371


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008371