Regest: A.s Schreiben an den König nach Pyrmont sei an I. gelangt. Der Etat des Theaters sei sehr angespannt, auch koste die Verbesserung des Orchesters viel Geld. Deshalb sei an ein Engagement, auch wenn Regisseur Fleck A. empfehle, nicht zu denken.

Zitierhinweis

An Jakob Heinrich Amberg. Berlin, 24. Juli 1797. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0008309


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008309

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.