Regest: A. wolle das hiesige Theater verlassen und bitte um ein Engagement in Berlin. Ausführungen über die Gage. Der Krieg habe seine Kasse dünn gemacht. I. und Fleck seien die Rollen, die er spiele, bekannt; wenn nötig, schicke A. ein Verzeichnis.

Zitierhinweis

Von Jakob Heinrich Amberg. Frankfurt am Mai, 11. Juli 1797. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0008302


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0008302

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.