Regest: L. habe gestern von Rüthling das Stück Das offene Geheimnis erhalten, die L. zugedachte Rolle sei sehr schön. Jedoch werde das Stück noch nicht aufgeführt, L. wolle aber bald debütieren. I. möge das Stück Julius von Tarent aufführen, dort wolle L. die Rolle des Guido übernehmen. Diese Rolle habe Czechtizky, der nicht mehr in Berlin sei, gespielt.

Zitierhinweis

Von Johann Heinrich Lemcke. Berlin, 2. Juni 1797. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0007519


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007519

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.