Regest: I. schätze den Künstler Burnat und dieser wisse es längst. Jedoch müsse I. den Kontrakt, den seine Vorgänger mit Verona geschlossen haben, einhalten. I. sei noch ein Neuling in Berlin, es würde Burnat nicht helfen, wenn I. eine Neuerung, die den Schein einer Gewalttätigkeit habe, durchsetze.

Zitierhinweis

An Friedrich Anton von Heinitz. Berlin, 15. März 1797. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0007447


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007447

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.