Regest: Der Sänger Lippert bitte um Entlassung aus seinem Vertrag. Lippert habe ein Angebot aus Wien, wohin er mit seiner Frau gehen wolle. Der Abgang des Sängers werde den Theaterbetrieb nicht hemmen, weil die Sänger Ambrosch, Beschort und Eunicke ihn ersetzen würden.

Zitierhinweis

An Friedrich Wilhelm II. von Preußen. Berlin, 23. Januar 1797 Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 11 vom 10.02.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v11/A0007394


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007394

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.