Regest: Hofrat Lenze ersuche I. , statt der überschickten drei Billets fünf zu schicken. Sie seien für die Dienerschaft des Prinzen  Identifizierung der Person unsicherSolms und des Prinzen von Mecklenburg Strelitz. Im Schreiben des Hofmarschalls sei ein Fehler gewesen. Es würde den Hofmarschall in Verlegenheit setzen, wenn die Bitte nicht erfüllt würde.

Zitierhinweis

Von N. N. (d.i. ein Schreiber aus dem Hofmarschallamt), Berlin, 2. März 1812. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0007379


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0007379

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.